Go to content
  • NETZWERK

flakes as: Leixia


Leixia
Saved.
  • Top 3 photo of Yien
  • Top 3 photo of Yien
  • Top 3 photo of Yien
Foto
From: Yien (Photographer)
Image

Series
Soul Calibur

Created
05-23-2014, 10:562014-05-23T10:56:10Z more accurate

Published
05-23-2014, 14:04

Updated
05-24-2016, 00:442016-05-24T00:44:20Z

Sold

Wohlbefinden?
Es war ultrabequem und ging megaschnell zum Ausziehen. Leider trägt dieses Ballkleid einfach mega auf, schmeichelt meinen Hüften nicht gerade XD.

  • Top 3 photo of Yien
  • Top 3 photo of Yien
  • Top 3 photo of Yien
Image

Series
Soul Calibur

Created
05-23-2014, 10:562014-05-23T10:56:10Z more accurate

Published
05-23-2014, 14:04

Updated
05-24-2016, 00:442016-05-24T00:44:20Z

Sold

Wohlbefinden?
Es war ultrabequem und ging megaschnell zum Ausziehen. Leider trägt dieses Ballkleid einfach mega auf, schmeichelt meinen Hüften nicht gerade XD.

Das Kostüm entstand mit der Idee, dass neni und ich vor der LBM noch ein "einfaches" Kostüm machen wollten und auch etwas auf das wir Bock hatten! XD Soul Calibur geht einfach immer. Einfach mein lieblingsbeat'm up XD
Im Endeffekt ist es eines der mit aufwändigsten geworden, muss ich sagen XD
Perücke
Bereitete das größte Drama XD. Die war vom Kalzshop (Zeitknappheit, aus Japan eine zubestellen) und kam als voluminöse 80s Frisur an. Ging gar net XD. Deswegen wurde sie erst mal mit kochendem Wasser übergossen und platt gemacht, danach versucht Pony etc. zu schneiden, aber das waren so viele haare dass man kein vernünfitges Pony machen konnte und ich hab das Pony auch noch zu kurz geschnitten XD. Aus einer alten Perücke musste ich dann noch Tressen rausschneiden und einnähen und hab sie dann gestyled. Beim Föhnen ist mir natürlich ein Teil vom Pony abgefackelt und ich musste  mit Sekundenkleber Strähnen drüberkleben, um die verbrannten Stellen zu verdecken XD (danke neni für den "Tipp" XXDDDD)
Die geflochtenen Kränze sind auch selber gemacht und abnehmbar und mit Haarklammern einfach festgeklipst, hielt erstaunlich gut! Die Blumen sind aus Worblas :3

Kostüm
Die Färbung und die Details zu machen haben mir am meisten Spaß gemacht. Hab einfach Textilfarbe im Bastelladen gekauft und aufgetragen, damit es einen schönen Verlauf gibt *_* Bei den Strümpfen habe ich Bilder hochgeladen, damit man sieht, wie ichs da gemacht hab XD
Die Ärmel waren der größte Act, weil ich nicht wusste, inwiefern ich die Blütenteile oben machen sollte. Habs im Endeffekt aus Worblas gemacht und dann mit stoff überzogen XD. Hab auf der Con den Tipp bekommen, es aus Kobracast zu machen, werde ich demnächst gleich mal bestellen *_*

Details
Mit den chinesischen Knoten habe ich als erstes angefangen. ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Arten gibt. Hab im Internet bissl recherchiert und es gibt auch unzählige Tutorials! Die 3 großen Knoten am Kostüm heißen "Pan Chan" Knoten und waren mit am anstrengstend, da man ja die Schlaufen auch iwie gleichgroß bekommen muss XD. Aber ich liebe das Ergebnis <3
DAs Kostüm wurde standardgemäßg mit Pailetten, Perlen und perlenstift aufgepimpt *_* / 


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Am Versuchen, den pan chan knot hinzukriegen 
    • fertiger pan chan knoten! Danach wurden noch Perlen eingearbeitet 
    • Protesen von meinen Füßen, um die Strümpfe gleichmäßig einzufärben 
    • goldene plotterfolie für die applikationen 
    • Oberteil ohne Perlen und ohne Färbung 
    • Oberteil mit Perlenstift bemalt, goldene selbst-genähtes Schrägband und Perlen 
    • geglättete Perücke 
    • das fertige Zeug im Üblerblick


    Comments (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Blakkrose
    2015-01-17T10:45:17+00:00 01-17-2015 11:45
    Whaaa dein Leixia cosplay ist so hammer *___* richtig toll <3 <3
    Von:  Red_Phoenix
    2014-06-28T13:44:58+00:00 06-28-2014 15:44
    Wow! Die Rolle steht Dir. Du siehst so verdammt süß darin aus.
    Ein wunderbar gestaltetes Cosplay!
    Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
    2014-06-02T16:09:58+00:00 06-02-2014 18:09
    Jetzt muss ich es aber endlich mal kommentieren! Es schaut so wunderschön aus *-*
    Ich mag vor allem die hellblauen Teile deines Cosplays total, diese Ärmel, so hübsch <3
    Und die tolle Perücke mit den tollen geflochtenen Kränzen mag ich auch total! Werde nie vergessen wie ich auf der LBM neben dir stand und drauf gezeigt hab wärend ich zu meiner Schwester meinte wie hübsch das aussieht und du mich so lieb angelächelt hast und ich keinen schimmer hatte wer du bist XD"
    Es ist einfach ein ganz tolles Cos und du schaust darin wirklich unglaublich hübsch aus :3
    Von:  xXxcherryblossomxXx
    2014-06-02T14:03:00+00:00 06-02-2014 16:03
    Wow, das sieht ganz ganz toll aus!!! Steht dir super und alles ist so sauber verarbeitet *^* Schade, dass ich dich auf der LBM nicht live darin gesehen habe °^° Ich hoffe, wir sehen uns auf der Dokomi? :3
    Von:  Rose
    2014-05-27T06:54:07+00:00 05-27-2014 08:54
    Es ist einfach mal so wunderschön geworden. *_* <3
    Von:  Satoshi-kun
    2014-05-26T11:04:54+00:00 05-26-2014 13:04
    Das ist so hübsch <3
    Hab euch auf der Animuc am Samstag rumlaufen sehen und kurz überlegt ob ihr das wirklich seid, aber letztendlich war ich zu faul aufzustehen ^^;

    Hätte ich doch machen sollen; es sieht einfach so unglaublich toll aus <3
    Von:  Mimi-
    2014-05-26T10:36:46+00:00 05-26-2014 12:36
    AHHHW <3
    Ich liebe dieses Cosplay so an dir *___*
    Einfach Perfekt!
    Von:  Misha
    2014-05-25T20:00:47+00:00 05-25-2014 22:00
    sieht voll hübsch aus ^^
    Von:  sweet-LEMON-broker
    2014-05-25T17:04:30+00:00 05-25-2014 19:04
    total schön **!
    Von:  Slumflower
    2014-05-25T15:00:39+00:00 05-25-2014 17:00
    superschön!! bin ganz begeischtert!! :D

    Back