Go to content
  • NETZWERK

Aus Liebe zum Spiel


Artist: panaManga   -   [Dōjinshi]
Created: 04-23-2009
Newest page: 02-05-2015
Completed
Series: Sport, Fußball
Keywords: Shōnen-Ai, Drama
Category: Short story
Reading direction: Western
Chapter: 7
Pages: 98

Description
Ein Comic zum Tabu-Thema "Homosexualität im Männer-Profifußball".

Die Geschichte:

Frank Nihl und Robert Feltus wirken in der Öffentlichkeit wie das gut zusammenarbeitende Trainerteam des SC Stetten. Die beiden verbindet jedoch, neben ihrer Freundschaft und ihrer Trainingsarbeit, vor allem eine gemeinsame heimliche Affäre aus ihrer Zeit bei Hamberg 03, als Nihl neu in der Trainerbranche und Feltus noch Torhüter war. In dem Wissen, dass Homosexualität im ‚harten Männersport‘ Fußball eigentlich gar nicht vorkommen darf und ihre Karriere beenden kann, schaffen es die zwei Familienväter, ihre Affäre für viele Jahre geheim zu halten – bis der SC Stetten in eine sportliche Krise gerät…

Wer hier voyeuristisch-explizit-ausschweifende Liebesszenen der beiden Hauptfiguren erwartet, wird enttäuscht. Oder er kann damit vielleicht sogar besser leben.

Diese Geschichte ist Fiktion. Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen, Gruppen, Orten oder Ereignissen sind zufällig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch ist bei Amazon erhältlich:
http://www.amazon.de/Aus-Liebe-Spiel-Panagiota-Giannakidou/dp/1471785297/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1349430151&sr=8-9

Das E-Book ist bei Lulu erhältlich:
http://www.lulu.com/shop/panagiota-giannakidou/aus-liebe-zum-spiel/ebook/product-20275031.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Aus Liebe zum Humor" ist eine kleine, humorvolle Spin-Off-Serie, passend zur eigentlichen Geschichte und zum Thema Homophobie im Fußball.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Comic soll ganz im Zeichen der "Aktion Libero" stehen: http://www.aktion-libero.de/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Aus Liebe zum Spiel" hat es in die Endrunde des August-Wettbewerbs (2012) von myComics.de geschafft:

http://www.mycomics.de/content/wettbewerb-august-2012.html

Nun könnt ihr, liebe Leser, darüber abstimmen, wie weit mein Comic im Wettbewerb kommt. Ich würde mich natürlich über ein paar Stimmen freuen :) und bedanke mich im Voraus bei euch.




Copyright © Panagiota pana Giannakidou. All rights reserved.


Back to the dōjinshi-gallery